Montag, 17. August 2015

Selbstgemacht: Glasabdeckung aus Bügelperlen

Wie bereits schon erwähnt, mein großes Ziel für 2015 ist die Reduzierung meiner Woll-, Stoff- und Bastelbestände, vieles ist so alt, dass ich mich schon nicht mehr erinnern kann, wann und wofür ich es ursprünglich mal angeschafft habe.

So auch mein beträchtlicher Vorrat an Bügelperlen.
Vor einigen Jahren war ja Schmuck aus Bügelperlen der Renner für den Sommer - ich fand es toll, nur bin ich leider schon zu alt bzw. vielleicht auch zu feige dafür.

Richtig gezündet hatte diese Inspiration also bei mir nicht - schlussendlich habe ich ein paar Namensschilder zur Geburt fabriziert, aber so richtig glücklich war ich mit dem Ergebnis nicht.
Die Sachen wanderten also in die Schublade und staubten dort munter vor sich hin - vielleicht hätte der Söhnemann ja in ein paar Jahren Spaß daran.

Vor einigen Wochen bin ich dann beim Blättern in einer Zeitschrift (ich weiss leider nicht mehr welche) auf ein Bild mit bunten Glasabdeckungen aus Bügelperlen gestoßen.

Und endlich hat es KLICK gemacht.
DIE ideale Verwendungsmöglichkeit für meine Bügelperlen.

Das Ergebnis kann sich meines Erachtens sehen lassen.

Sechs Abdeckungen, die gleichzeitig auch als Untersetzer verwendet werden können und ein größerer Untersetzung sind bei dieser Aktion rumgekommen (und ganz nebenbei ist auch eine der zwei Dosen mit Bügelperlen aufgebraucht).

Diese hier wechselten gleich am vergangenen Wochenende den Eigentümer.
Ein prima Geschenk als Mitbringsel zur Gartenparty.

Dort kamen sie auch gleich zum Einsatz.

Ich bin ja eigentlich nicht so ein großer Fan von bunt, aber der nächste Satz Abdecker/Untersetzer wandert demnächst auch in meinen Gläserschrank.

Herzlichst
Herzliebchen

Kommentare:

  1. Diese Perlen haben mich noch nie gereizt, hatten nur die Kinder früher zum Basteln. Aber Deine Untersetzer sind wirklich originell für den Sommerparty-Tisch.
    Und so macht Bügeln auch mal Spaß ;-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. absolut geniale idee!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen